Startseite
  ESPRESSOJUNKIE
  Favorite Beans
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/espressojunkie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Chromjuwelen Teil 2

Nachdem ich mir in meiner Phantasie ausgemalt habe, wie sich die Etienne Louis wohl in meiner Küche machen würde, möchte ich aber auch gleich ein weiteres Gerät dieser Art vorstellen.
 
Das Design stammt ebenfalls aus der Werkstatt von Carlo Borer, der Vertrieb erfolgte auch durch Saeco. Ähnlichkeiten im Design sind nicht ganz abzustreiten. Sowohl die Etienne Louis, wie auch das hier beschriebene Gerät Jules erinnern vom Design her an irgendetwas außerirdisches.
 
Jules besteht ebenfalls aus einer Kugel deren oberer Teil abnehmbar ist. Auch hier befindet sich dann darunter ein entnehmbarer Wassertank. Die Kugel ist aus poliertem Edelstahl und wird von 3 Chromstahl-Füßen getragen. Die Verbindung zwischen den Füßen und der Kugel besteht aus teilweise transparentem ABS. Je nach Betriebszustand der Maschine leuchten diese Verbindungen unterschiedlich hell auf.
 
Unter der Kugel befindet sich ebenfalls das patentierte Siebträgersystem von Saeco. Die Wasserführung für den Kaffee, Heißwasser und Dampf erfolgt getrennt. Leider wurde auch hier die Produktion der Maschine eingestellt.
18.1.10 22:46


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung